Senior,Woman,Being,Vaccinated,Against,Coronavirus,By,A,Female,Doctor

Wochenbericht aus dem Landesimpfzentrum Bad Kreuznach

Wochenbericht aus dem Landesimpfzentrum Bad Kreuznach:

 

Anzahl der bisherigen Impfungen:

Bisher wurden im Landesimpfzentrum Bad Kreuznach insgesamt 32.141 Impfungen (Stand 25.04.2021) durchgeführt. Diese unterteilen sich in 24.702 Erst- und 7.439 Zweitimpfungen. 20.932 Impfungen wurden mit Biontech, 8.770 mit AstraZeneca (wird seit 13.02.2021 verimpft) und 2.439 Moderna (wird seit 16.03.2021 verimpft) durchgeführt. 6.647 Zweitimpfungen wurden mit Biontech, 315 mit AstraZeneca und 477 mit Moderna durchgeführt.

 

Neben den Impfungen im Impfzentrum wurden durch mobile Impfteams, die unter anderem Senioreneinrichtungen oder Einrichtungen der Eingliederungshilfe im Landkreis besuchten, 5.612 Menschen geimpft – hiervon 3.592 Erst- und 2.020 Zweitimpfungen.

 

Geplante Impfungen in dieser Woche:

In dieser Woche wurden für das Impfzentrum in Bad Sobernheim bisher insgesamt 4.645 Impftermine durch das Land vergeben.

 

Aktuelle Priorisierungen:

Mit der vollständigen Öffnung der Prioritätsgruppe 3 sind seit vergangenem Freitag zahlreiche weitere Personen berechtigt, sich für einen Impftermin zu registrieren. Hierzu zählen unter anderem zahlreiche weitere Berufsgruppen sowie Personen der kritischen Infrastruktur. Die vollständigen Informationen zur aktuellen Priorisierung sind auf der durch das Land eingerichteten Homepage www.impftermin.rlp.de zu finden. Hier kann auch die Terminregistrierung erfolgen. Die Terminierung erfolgt durch das Land, eine Terminierung durch das Impfzentrum ist grundsätzlich nicht möglich.

 

DIESEN BEITRAG TEILEN

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
X