Female,Doctor,Or,Nurse,Giving,Shot,Or,Vaccine,To,A

Wochenbericht aus dem Landesimpfzentrum in Bad Kreuznach

 

Wochenbericht aus dem Landesimpfzentrum:

 

Seit dem 1. März werden im Landesimpfzentrum Bad Kreuznach wieder Erstimfpungen von Personen, die mindestens 80 Jahre alt sind, durchgeführt. Dennoch warten viele Menschen dieser Personengruppe, die sich schon frühzeitig für einen Impftermin registrierten, noch auf das Einladungsschreiben zum Impftermin. Nach Auskunft des Landes sollen diese Einladungsschreiben bis Mitte März verschickt werden.

 

Weitere Priorisierungen:

Seit Ende Februar ist unter anderem das Personal von Kindertagesstätten sowie aus Grund- und Förderschulen priorisiert, sich impfen zu lassen. Bereits in der ersten Märzwoche konnten viele Personen dieser Berufsgruppen ihre Impfungen im Impfzentrum erhalten.

Seit dem 6. März wurden weitere Personengruppen zur Registrierung für einen Impftermin freigegeben. Unter anderem ist es nun Menschen, die pflegebedürftige Personen betreuen, möglich, sich zu registrieren. Gleiches gilt für Menschen mit besonders schwerwiegenden Erkrankungen. Die Liste der Erkrankungen, die zur Priorisierung führen, sowie weitere Informationen rund um die nun möglichen Registrierungen sind hier zu finden: https://impftermin.rlp.de/termin/

 

Anzahl der bisherigen Impfungen:

Bisher wurden im Landesimpfzentrum Bad Kreuznach insgesamt 8.759 Impfungen (Stand 07.03.2021) durchgeführt. Diese unterteilen sich in 6.127 Erst- und 2.632 Zweitimpfungen. 2.247 Erstimpfungen wurden mit AstraZeneca (wird seit 13.02.2021 verimpft) durchgeführt. Zweitimpfungen wurden bisher nur mit Biontech durchgeführt.

 

 

Geplante Impfungen in dieser Woche:

In der kommenden Woche sind rund 750 Impfungen mit Biontech sowie rund 1500 Impfungen mit AstraZeneca vorgesehen. Biontech wird von Montag bis Freitagmittag in einer Impfstraße verimpft, AstraZeneca von Montag bis Samstag (ab Freitagnachmittag in zwei Impfstraßen).

DIESEN BEITRAG TEILEN

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
X